Sonderangebote nur am Tag der Küche aus Massivholz

Nur am Samstag, den 10 Sep. 2011 gibt es bei uns die Rösle Spitzzange für 15 Euro und den Tomaten-Mozarella-Schneider für 18 Euro (solange der Vorrat reicht).

Besuchen Sie uns zwischen 10 und 16 Uhr und bereiten Sie die Hersbrucker Wanderwürschdler mit uns in allen Varianten zu.

 

Geschmackstest mit dem Hersbrucker Wanderwürschdler

Das Hersbrucker Wanderwürschdler haben wir zusammen mit der Metzgerei Hartmann entwickelt (hier nachzulesen) und seit der Gewerbeschau 2011 in Hersbruck erfreut es sich zunehmender Beliebtheit.

Man kann es roh essen, am Tepan Yaki braten, im Dampfgarer zubereiten, oder im Backofen. Uns interessiert, welche Variante Ihnen am besten schmeckt und deshalb laden wir Sie zum Testen ein. 

Unter allen Testern verlosen wir danach Schneidbretter, Kochbücher und Rösleprodukte.

 

Tag der Küche aus Massivholz 2011 bei den Möbelmachern

Der Tag der Küche aus Massivholz ist bei den Möbelmachern eine Traditionsveranstaltung, die ohne viel TamTam einfach Freude am Kochen in unseren Massivholzküchen vermitteln soll. 

Unser Tag der Küche aus Massivholz fällt wie immer mit dem deutschlandweiten Tag der Küche des Arbeitskreises moderne Küche zusammen, obwohl es uns bei dem Thema Massivholz in der Küche um zwar ähnliche, aber eben doch etwas andere Inhalte geht.

Küchenkauf mit Verantwortung

Freude am Kochen machen nicht nur unsere Möbel und die Geräte von Miele und Rösle, sondern auch Themen wie Nachhaltigkeit, Ökologie und Verantwortung. Welche Küche kauft der, der nicht nur das perfekte Produkt sucht, sondern auch Ansprüche an Umweltverträglichkeit, faire Produktionsbedingungen und eine ganzheitliche und kochkompetente Beratung hat?

Am Samstag, den 10. September 2011 zwischen 10 und 16 Uhr freuen wir uns auf Ihren Besuch und beantworten alle Fragen zur Küche aber auch zum Einrichten allgemein. Wer kochtechnisch etwas besonderes ausprobieren will, ruft uns einfach an, wir richten uns gerne nach Ihren Wünschen.

(Die Einladung zum Tag der Küche aus Massivholz im Nachhaltigkeitsblog



Anmelden bei Facebook, dann ist das Sonderangebot gesichert.

Neue Technik testen: Tepan Yaki mit integriertem Induktionskochfeld

Als Miele Select Händler haben wir zum Beispiel als erster Küchenhersteller die Titanserie von Miele in unserer Titanküche präsentiert. Jetzt zeigen wir einen Prototyp von Jaksch, der ganz raffiniert den Tepan Yaki mit dem Induktionskochfeld verbindet. Dabei ist nicht nur die Fugenlosigkeit der beiden Geräte enorm erleichternd, sondern die Bedienung des Tepans über die im Induktionskochfeld eingebaute Elektronik. Man braucht also kein Bedienfeld mehr, das die Schublade unter den Kochfeldern verkleinert, sondern wählt die Temperatur des Tepans zwischen 50 und 250 Grad per Sensortasten im Induktionskochfeld.

 

Zusätzlich hat unser Prototyp einen "Slider," das bedeutet, dass man sich nicht mehr zu den Leistungsstufen der jeweiligen Induktionsheizspule hintasten muss, sondern auf der Skala einfach den gesuchten Wert antippt. Muss man mal probiert haben!


Massivholz in der Küche?

Wir kämpfen erfolgreich gegen einige immernoch verbreitete Vorurteile gegenüber unseren Arbeitsplatten und Korpussen aus massivem Hartholz, aber wir beweisen beim gemeinsamen Kochen stets das Gegenteil:

  • Unser geöltes Massivholz ist pflegeleicht, langlebig, glatt wie ein Babypopo und auch akkustisch angenehm, weil leise beim Arbeiten.
  • Unser Holz aus der Hersbrucker Alb verzieht sich nicht, weil wir es in der eigenen Trockenkammer schonend auf Küchenarbeiten vorbereiten
  • und sollten wirklich mal Flecken drauf sein, weil die Kochnacht keine Zeit zum Abwischen der Rotweintropfen ließ, dann entfernt man dieselben einfach mit ein wenig Öl und dem Schwämmchen aus dem Pflegeset.

 
Aber: Im Nassbereich der Spüle empfehlen wir wasserfeste Materialien wie Laborkeramik von Systemceram, Edelstahlarbeitsplatten von Franke oder auch mal einen Granit. Plastikzeug wie Corbinian oder Cristallblöd oder wie der Kunststoff-Steinabfall-Brei auch immer heißen mag sind uns nicht langlebig genug.